Dongqing LiuDas Akupunktur Zentrum Mainz wurde im Jahr 2004 von Frau Dongqing Liu eröffnet. Wir legen grossen Wert auf eine umfassende ärztliche Beratung und können auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz in der Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin zurückgreifen. Darüber hinaus können wir unseren Patienten eine Vielzahl von Behandlungsmethoden wie zum Beispiel Akupunktur, Moxibustion, Schröpfen oder Gesichtsmassagen anbieten.

Frau Liu legte im Jahr 1983 ihr Examen in Schulmedizin in Shanghai, VR China, ab. Im Jahr 1990 erhielt sie die Fachqualifikation als HNO-Oberärztin im Universitätsklinikum Shanghai und wurde dort im Jahr 1997 in der traditionellen chinesischen Medizin ausgebildet.

Nach ihrem Zuzug nach Deutschland praktizierte Frau Liu zunächst traditionelle chinesische Medizin in einer Allgemeinarztpraxis in Bayern (1999) und anschliessend in der Asklepios-Paulinen-Klinik in Wiesbaden (2001). Schliesslich legte sie im Jahr 2003 das deutsche Heilpraktikerexamen in Bayern ab.